Auch in diesem Jahr plante die 9. Klasse einen Verkauf der „Guten Schokolade“. Für mittlerweile fünf verkaufte Tafeln Schokolade wird anschließend von der Organisation Plant-for-the-Planet je ein Baum irgendwo auf der Welt, aber auch hier in Deutschland geplanzt. Der Preis pro einer Tafel Schokolade konnte trotz einer Erhöhung des Einkaufspreises weiterhin bei 1,50 € liegen.

In Teams wurden die Klassen unserer Schule besucht und über das Projekt informiert, die Eltern erhielten zudem ein Informationsschreiben. Kurz vor den Osterferien verteilten wir dann die bestellten Schokoladentafeln an die einzelnen Klassen und so konnten einige noch ein Ostergeschenk für ihre Familie oder ihre Freunde mit nach Hause nehmen.

Mehr als 650 Tafeln Schokolade konnten in diesem Jahr verkauft und verteilt werden. Nach Abzug der Kosten ging ein Überschuss von 50 € als Spende an die Organisation und unterstützt dort weitere Baumpflanz-Projekte.

Schoko

(Quelle: https://www.thegoodshop.org/wp-content/uploads/2018/11/Bio_Vollmilch_vorne_2023_1600x1600.jpg)