Am 28. Februar 2024 ist eine Schülergruppe aus der Grundschule gemeinsam mit benachbarten Schulen zum Vergleichswettbewerb im alpinen Skilauf nach Oberstdorf aufgebrochen. Trotz widriger Schnee- und Wetterverhältnisse gingen 4 Mädels und 4 Jungs mit ihren Skiern im Skigebiet Söllereck an den Start und absolvierten gekonnt und mit hohen Geschwindigkeiten den vorbereiteten Slalom aus roten und blauen Toren. Im Ziel angekommen, freuten sich alle über ihre persönlichen Bestzeiten. Die beiden Mannschaften aus Ettringen (Ettringen I und Ettringen II) mussten sich gegen die beiden Mannschaften aus Ottobeuren geschlagen geben und belegten den 3. und den 4. Platz. Bei der großen Siegerehrung im Berghaus Schönblick erhielten alle Rennfahrer/innen eine Urkunde und eine Tafel Schokolade und der Podestplatz wurde zusätzlich mit einer Medaille belohnt.

Nach der Siegerehrung und dem Mittagessen wurde der Skitag gemütlich mit ein paar ruhigen Abfahrten bei mittlerweile sehr nebligem Wetter beendet. Um 15 Uhr war der Bus abfahrbereit, sodass der Busfahrer zusammen mit seinem Hund Willi alle Beteiligten sicher und schnell nach Ettringen zurückbringen konnte.

Ski1