Was tun mit alten Klamotten? Am besten an jemanden verschenken, der etwas damit anfangen kann. Einen geeigneten Anlass bot die Aktion „Meins wird deins“ der Organisation „Aktion Hoffnung“, die ihre Geschäftsstelle hier in Ettringen hat. So wurden bis zum Martinstag am 11. November an unserer Schule Kleidungsstücke gesammelt, bei uns in der 9. Klasse in Kisten verpackt und bei der „Aktion Hoffnung“ abgegeben. Die Organisation verkauft die gebrauchten, aber gut erhaltenen Kleidungsstück in eigenen Läden. Die Erlöse aus der Aktion kommen in diesem Jahr jungen Menschen im Amazonasgebiet zugute. Sie lernen in verschiedenen Projekten, was für den Schutz der Natur notwendig ist.

2022 beteiligten sich bundesweit 730 Kindertagesstätten, Schulen, Pfarrgemeinden und auch Familien an der Aktion und haben 11.923 Kilogramm gut erhaltene Kleidung gespendet.

meinswirddeins