Zu Beginn des Schuljahres unternahmen die 3. und 4. Klässler einen Ausflug zum Ettringer Wald. Die drei Klassen starteten mit guter Laune und ausreichend Brotzeit im Gepäck. Das Wetter war ihnen wohlgesonnen und die Sonne schien. Nach einer einstündigen Wanderung durch die Felder kamen wir an einer Baumgruppe an. Dort haben wir gemeinsam ein großes Picknick gemacht und unsere mitgebrachten Speisen genossen. Nach der Stärkung führte der Weg uns Richtung Wald. Besonders viel Spaß hatten alle damit, Naturmaterialien zu sammeln und damit tolle Kunstwerke zu gestalten. Während des Sammelns bemerkten wir nicht, wie weit wir schon entlang des Waldweges spaziert sind. Deshalb kam uns eine Pause bei der Waldlichtung gerade recht. Dort konnten die Schüler und Schülerinnen den Duft der Natur genießen und Unterschlüpfe für die Waldtiere bauen. Die Zeit ist wie im Fluge vergangen und wir machten uns schon bald auf den Rückweg.

Wald1    Wald2   Wald3