Wie viel Zeit benötigen alle Kinder eurer Klasse für ihren Weg zur Schule und wieder zurück?“ So lautete die Frage des nach einer längeren coronabedingten Pause wieder stattgefundenen Teamwettbewerbs Mathematik, welcher von den Volksbanken Raiffeisenbanken in Schwaben gesponsort wird.

In Dreierteams lösten die Schülerinnen und Schüler motiviert die offene mathematische Aufgabe. Die im Diskurs erarbeiteten Denkprozesse und Lösungswege stellten sie auf Plakaten dar und präsentierten diese vor der Jahrgangsstufe und einer Jury. Für die Bearbeitung der Aufgabe erhielten alle Kinder 60 Minuten Zeit.

Mathe 2      Mathe 1     Mathe 3

Franek Labecki

Lea Sauter

Kajetan Wagner

Sieger

Konrad Böck

David Siegemund

Samir Turkmany

Lian Senner

Elena Siegel

Sophia Walter

Alle Kinder erhielten von Herrn Armin Sirch von der Genossenschaftsbank aus Ettringen eine Urkunde sowie ein kleines Geschenk für ihre Teilnahme am Wettbewerb. Vielen herzlichen Dank dafür!