schw MTB1

Leider stand die diesjährige schwäbische MTB-Meisterschaft bzw. das Bezirksfinale unter keinem guten „Wetter-Stern“. Es „schüttete“ wie aus Eimern und die Bedingungen für guten Mountainbike-Sport waren somit leider nicht gegeben. Trotzdem stellten sich die Schülerinnen und Schüler der beiden Verbundmittelschulen Ettringen und Türkheim den schwierigen Verhältnissen. Angereist waren die Sportlerinnen und Sportler gemeinsam mit dem Gymnasium Türkheim, was wieder zu einer tollen Atmosphäre beitrug. Außerdem sei hier erwähnt, dass es eine fantastische Sache war, dieses Jahr auch eine gemischte Mannschaft stellen zu können. Besonders Herrn Walter freute es, dass die „Mädels“ im Team immer mehr werden. Die Jugendlichen empfanden sich als TEAM, egal aus welcher Schule sie kommen.

Zunächst stand der Technik-Parkour auf dem Programm. Dieser konnte trotz des Dauerregens auf dem Hartplatz der Lindenberger-Schule noch einigermaßen ordentlich gemeistert werden.

Das anschließende Cross-Country-Rennen konnte nicht mehr unter regulären bzw. sicheren Bedingungen durchgeführt werden, weshalb es den Kids freigestellt wurde, daran teilzunehmen.

schw MTB2   schw MTB3   schw MTB4

Aus der Mittelschule Ettringen stellte sich Felix Kellermann heldenhaft dieser großen Herausforderung und hielt die Fahne für die Ettringer hoch. Die Platzierung geriet ob der verhehrenden äußeren Bedingungen zur völligen Nebensache. Felix kämpfte sich durch die Cross-Strecken und konnte sich zu Recht als „Finisher“ der schwäbischen Meisterschaft von seinem Team feiern lassen.

Wir bedanken uns auf das Herzlichste bei Herrn Walter für die tolle Betreuung der SportlerInnen.