CSU gewinnt in Ettringen

So eine Wahlbeteiligung hätte die Bayerische Staatsregierung am Sonntag gerne gehabt: 87,1 Prozent. Doch leider gab es die Traumzahl nur bei einer „Wahl außer Konkurrenz“ an der Albert-Schweitzer-Mittelschule in Ettringen. Zusammen mit 636 anderen Schulen im Freistaat nahm die Mittelschule am landesweiten Projekt „Juniorwahl“ teil. Die 8. Klasse und die V2 erhielten individuelle Wahlbenach-richtigungen und konnten sich am Freitag, den 12. Oktober 2018, also zwei Tage vor der richtigen Landtagswahl, zum geheimen Kreuzchenmachen in die alte Turnhalle begeben. Die CSU siegte, zweitstärkste Kraft wurden die Grünen.

Unser Dank geht an die Gemeinde Ettringen, die uns originale Wahlkabinen zur Verfügung gestellt hatte.