Besuch des Landrats

Im Rahmen seines Rundgangs durch die Gemeinde Ettringen besuchte Landrat Hans-Joachim Weirather (Freie Wähler) am 18. September 2018 auch unsere Schule. Zusammen mit seinem Team, dem Bürgermeister Robert Sturm und einigen Mitgliedern des Ettringer Gemeinderates wurde er mit dem Lied „Herzlich willkommen“ (gesungen von Kindern aus der Mittagsbetreuung, begleitet auf der Gitarre von Lehrerin Lena Müller) empfangen. Der Kurs „Soziales“ der Klasse V2 unter der Leitung von Fachlehrerin Klaudia Kornes hatte leckere Häppchen gezaubert, die zu einem Glas Sekt gereicht wurden. Fachlehrerin Andrea Klostermeier hatte mit der 7. Klasse die Dekoration und das Catering übernommen. Ebenso herzlich begrüßt wurde das Komitee von Schulleiterin Anna Neumayer, die einige Projekte unserer Schule vorstellte und auch lobende Worte für den gelungenen Empfang fand.