Unser Thema: Pablo Picasso

Aus einer Linie

Zuerst beschäftigten wir uns mit den Einlinienbildern von Picasso. Wir probierten viel aus und erfanden auch eigene Tiere. Danach bogen wir unser Lieblingstier aus Draht. Das hat großen Spaß gemacht und die Ergebnisse können sich sehen lassen.

 

20160224 112418 resized

   

Bildnis Dora Mar

Ganz anders sind Picassos Bilder von Frauen. Wir betrachteten viele seiner Werke, fanden Gemeinsamkeiten und Unterschiede. Im Anschluss daran klebten wir aus Bildteilen unser eigenes Frauenporträt. Schon beim legen und kleben gab es viel zu lachen. Wir mussten aber auch sehr genau arbeiten, damit die Übergänge fast nicht mehr zu sehen sind. Die Kopfform und die Haare erfanden wir selber. Am Ende gestalteten wir unsere Ergebnisse noch mit Wasserfarben. Na, wie gefallen euch unsere Kunstwerke?

 

20160224 112257 resized

   
© ALLROUNDER