Vielseitig. Zukunftsorientiert. Effektiv.

Landsberger Ausbildungsmesse

Auch in diesem Jahr besuchten zwei Klassen der Albert-Schweitzer-Mittelschule in Ettringen – nämlich die 8. Klasse und die V2 – die Landsberger Ausbildungsmesse, die heuer unter dem Motto „Karriere mit Lehre“ stand. Großer Wert wird auf das „Begreifen und Mitmachen“ gelegt. Unter den gut 120 Ausstellern fanden sich neben einigen deutschlandweit agierenden Firmen hauptsächlich mittelständische Unternehmen. Hier war es möglich, auf Augenhöhe mit Azubis des Betriebes, aber auch mit den personalverantwortlichen Fachkräften zu sprechen. Die 15 Handwerks-betriebe präsentierten sich bei der Messe mit ihren Innungen auf der „Handwerker-Insel“. Gesellen und Meister ihres Faches konnten hier Schüler beraten und dazu einladen, selbst Hand anzulegen. Ebenso konnten zahlreiche interessante Vorträge besucht werden und den Schülern wurde ein buntes Rahmenprogramm geboten. Gerne kommen die Jugendlichen im nächsten Jahr wieder.