Fit4Future powered by DAK-Gesundheit ist eine ganzheitliche Initiative mit den Modulen BEWEGUNG, ERNÄHRUNG und BRAINFITNESS sowie weiteren Themen zur Schulentwicklung. Mehr Bewegung, ausgewogene Ernährung, eine stressfreie positive Lernatmosphäre und die Schaffung einer gesunden „Lebenswelt Schule“ sind die Ziele der Initiative.

Unsere Schule nimmt teil an dieser groß angelegten Initiative und ist dankbar für die kostenlos zur Verfügung gestellten Spieltonne mit 20 verschiedenen pädagogisch wertvollen Spiel- und Sport-Utensilien. Im Sportunterricht, bei der Pausengestaltung und im Klassenzimmer werden die Geräte ausprobiert, gelernt und geübt. Unsere Schule kommt aktiv dem natürlichen Bewegungsdrang entgegen und wird einer ganzheitlichen Entwicklung unserer Kinder und Jugendlichen gerecht.

Mit Begeisterung probierten bereits einige Schülerinnen und Schüler die Spiel- und Sport-Utensilien allein, mit einem Partner oder in der Gruppe aus.