Am 03.April 2019 findet um 19:00 im Mehrzweckraum

ein Infoabend zum Thema 9+2 statt.

 

Unter dem Menü 9+2 auf der Startseite finden Sie weitere Informationen sowie die Formulare 

zur Anmeldung in der 9+2

Besuch des Landrats

 

Im Rahmen seines Rundgangs durch die Gemeinde Ettringen besuchte Landrat Hans-Joachim Weirather (Freie Wähler) am 18. September 2018 auch unsere Schule. Zusammen mit seinem Team, dem Bürgermeister Robert Sturm und einigen Mitgliedern des Ettringer Gemeinderates wurde er mit dem Lied „Herzlich willkommen“ (gesungen von Kindern aus der Mittagsbetreuung, begleitet auf der Gitarre von Lehrerin Lena Müller) empfangen. Der Kurs „Soziales“ der Klasse V2 unter der Leitung von Fachlehrerin Klaudia Kornes hatte leckere Häppchen gezaubert, die zu einem Glas Sekt gereicht wurden. Fachlehrerin Andrea Klostermeier hatte mit der 7. Klasse die Dekoration und das Catering übernommen. Ebenso herzlich begrüßt wurde das Komitee von Schulleiterin Anna Neumayer, die einige Projekte unserer Schule vorstellte und auch lobende Worte für den gelungenen Empfang fand.

 

       

 

    

Gesundes Pausenbrot – lecker!

 

Am Freitag vor den Osterferien bot die Klasse V2 für die gesamte Schule ein gesundes Pausenbrot an. In liebevoller Kleinstarbeit wurde Obst und Gemüse geschnippelt, Vollkornbrote bestrichen und dekoriert, Fruchtspieße und Tomate-Mozzarella-Spieße gesteckt und Gemüsesticks mit Dip angeboten. Die bunte vegetarische Vielfalt wurde von den Schülern gut angenommen, so dass die Aktion gerne wiederholt wird.

 

                

 

              

 

 

Vorlesewettbewerb 6. Klasse

Vor Weihnachten war für die 6. Klasse Lesen und Schmökern angesagt, denn im Dezember fand der schulinterne Vorlesewettbewerb statt. Alle Schüler und Schülerinnen wählten aus ihren Büchern lustige, spannende oder gar gruselige Textstellen, die sie der Klasse vortrugen. Zu den besten Vorleserinnen gehörten (von links) Ramona Steffens, Vivien Kares und Latisha Miller. Doch die Jury -  zusammengesetzt aus Lehrkräften, Frau Neumayer und der Siegerin des letztjährigen Wettbewerbs, Arwen Götzfried (rechts im Bild) – musste sich für eine Schülerin entscheiden.

 

Ramona Steffens (links) ging als Schulsiegerin hervor und wird nun am Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs in Memmingen unsere Schule vertreten. Dazu wünschen wir ihr natürlich viel Glück!

   
© ALLROUNDER