Am Freitag, den 27. Mai 2022 fand die erste MTB-Schulmeisterschaft statt. Die Radsportler trafen sich am Sportzentrum des TSV Ettringen. Der dortige Sportverein hat seit drei Jahren eine eigene Mountainbike-Abteilung mit vielen Trails rund um den Sportplatz in den Wertachwäldern und einem PumpTrack (Wellenbahn). Die gemeldeten Schüler/innen starteten zunächst auf einem Cross-Country-Trailrundkurs der von unserem MTB-Sportlehrer Christian Walter ausgewählt wurde. Nach der Streckenbesichtigung und einer Proberunde gingen die Biker/innen an den Start. Gefahren wurde eine komplette Runde mit ca. 600 Metern, die schnellste Zeit wurde gewertet.

Schulsieger wurden Yoel Gebru und Tobias Kögel. Die Medaillen wurden von unserem zweiten Bürgermeister, Herrn Roland Wagner, überreicht.

Was für ein großartiger Tag! Im nächsten Jahr werden bestimmt noch mehr Schüler/innen an der MTB-Schulmeisterschaft teilnehmen.

2022 05 27 MTB Schulmeisterschaft