Vorlesewettbewerb 6. Klasse

Vor Weihnachten war für die 6. Klasse Lesen und Schmökern angesagt, denn im Dezember fand der schulinterne Vorlesewettbewerb statt. Alle Schüler und Schülerinnen wählten aus ihren Büchern lustige, spannende oder gar gruselige Textstellen, die sie der Klasse vortrugen. Zu den besten Vorleserinnen gehörten (von links) Ramona Steffens, Vivien Kares und Latisha Miller. Doch die Jury -  zusammengesetzt aus Lehrkräften, Frau Neumayer und der Siegerin des letztjährigen Wettbewerbs, Arwen Götzfried (rechts im Bild) – musste sich für eine Schülerin entscheiden.

Ramona Steffens (links) ging als Schulsiegerin hervor und wird nun am Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs in Memmingen unsere Schule vertreten. Dazu wünschen wir ihr natürlich viel Glück!