„Der Nikolaus ist hier – schon klopft es an der Tür…“

… und so besuchte er am 6.12.17 die Albert-Schweitzer-Grundschule, um nach dem Rechten zu sehen. Dort wurde er von den Erst- und Zweitklässlern freudig mit Liedern, Gedichten und Flötenstücken begrüßt. Damit er besser aus seinem goldenen Buch lesen konnte, brauchte er natürlich auch Hilfe beim Stabhalten. Alle waren froh, dass der Nikolaus viel Lob in seinem goldenen Buch stehen hatte! Bevor er sich bis zum nächsten Jahr verabschiedete, schenkte er jedem Kind noch ein Säckchen mit Nüssen, Mandarinen und Schokolade.

„…musst du dann weitergehen und sagst: Auf Wiedersehen! Gehen wir mit dir zur Tür und alle winken dir…“

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Nikolaus Verschick Aktion

Jedes Jahr besucht der Nikolaus die Grundschule. Die Mittelschule sollte nicht das Nachsehen haben, deshalb organisierte die Klasse V2 – wie schon im Vorjahr – eine Nikolaus-Verschick-Aktion. Mit Namen vom edlen Spender versehen oder anonym konnte jeder Mittelschüler einen Nikolaus-Schokoladen-Gruß an einen Mitschüler, einen Freund, einen Lehrer, …. senden. Der Nikolaus mit seinem Knecht Rupprecht wurde von Engeln und Rentieren begleitet.

Die Aktion fand großen Anklang bei den Schülern.