meinsistdeins

Das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ in Aachen und die aktion hoffnung im Bistum Augsburg laden dieses Jahr zum 14. Mal zur bundesweiten Aktion „Meins wird Deins“ ein. Kindertageseinrichtungen, Schulen und Pfarrgemeinden sind dabei aufgerufen, mit der Kleiderteilaktion die Geschichte des Heiligen Martin lebendig zu halten und Kleidung nach seinem Vorbild zu teilen. In diesem Jahr unterstützen die Organisatoren Nomadenkinder im Norden Kenias. Neben der Schulausbildung werden sie auch in Hygiene- und Gesundheitsfragen weitergebildet und erhalten regelmäßige Mahlzeiten.

Wie bereits in den letzten Schuljahren hat unsere Schule auch in diesem Jahr wieder mitgemacht. Die Kinder Klassen 1 – 6 brachten viele gut erhaltene Kleidungsstücke mit, die an die aktion hoffnung in Ettringen weitergegeben wurden und dort im Secondhand-Modeshop verkauft werden. So werden die Kleiderspenden zu Geldspenden.

Wir danken allen, die mitgemacht haben fürs Spenden der Kleidungsstücke.